Land Rover würde gerne mit Hilfe von Cookies Informationen auf Ihrem Rechner speichern, um unsere Website zu verbessern und uns in die Lage zu versetzen, die Inhalte unserer Internetseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Cookies ersparen Ihnen die Mehrfacheingabe von Daten, erleichtern Ihnen die Übermittlung spezifischer Inhalte und helfen uns bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Onlineangebots. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Weitere Informationen über verhaltensorientierte Internetwerbung oder die von uns verwendeten Cookies und wie Sie sie löschen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

BROWSER-UPGRADE

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Ausserdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

VERANTWORTLICHES WIRTSCHAFTEN

VERANTWORTLICHES WIRTSCHAFTEN

WIR WISSEN, DASS DIE WERTSCHÄTZUNG UND DER SCHUTZ DER UMWELT UND DER GEMEINSCHAFTEN, IN DENEN WIR ARBEITEN, ENTSCHEIDEND FÜR DEN KÜNFTIGEN
ERFOLG IST

Unser Engagement gilt einem verantwortungsbewussten und nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens. Auf diese Weise schaffen wir Werte für Kunden und die Gesamtwirtschaft.

Dr. Ralf Speth

ÖKOBILANZ

Um die Gesamtauswirkung unserer Produkte und unseres Betriebs auf die Umwelt zu reduzieren, legen wir unserer Forschung und Produktentwicklung strenge Vorgaben zugrunde.

ABFALL ALS WERTVOLLE RESSOURCE

Die Reduktion von Abfällen und des Wasserverbrauchs sind Prioritäten. Je mehr wir versuchen, unsere Ressourcen wiederzuverwenden und zu recyceln, desto deutlicher sehen wir, wie wertvoll sie sind.

VERBESSERUNG UNSERER CO2-BILANZ

Wir erforschen laufend neue Wege, unsere Kohlendioxidbilanz zu verbessern, und haben das Ziel, unsere Emissionen während des Herstellungsprozesses bis 2020 um 30 % zu reduzieren.

EINE NEUE CHANCE FÜR 12 MILLIONEN MENSCHEN

Mit unserem 2020 Global Corporate Social Responsibility-Programm unterstützen wir lokal und global Organisationen bei humanitären Projekten und Projekten in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Planung, Technologie und Talentförderung sowie Umwelt und Naturschutz.

Mindshare (Fortsetzung folgt...)

UNSER LEBENSZYKLUSANSATZ

Die wertvollen Erkenntnisse aus der Beobachtung des Produktlebenszyklus haben uns dabei geholfen, eine Generation von Land Rover-Fahrzeugen mit noch nie dagewesener Nachhaltigkeit zu schaffen.

Mindshare (Fortsetzung folgt...)

GEWICHTSREDUKTION

Durch Reduktion des Karosseriegewichts und weiterer Fahrzeugkomponenten werden unsere Fahrzeuge effizienter und bieten dabei jene herausragende Leistung, die unsere Kunden erwarten.

Mindshare (Fortsetzung folgt...)

NUTZUNG NACHHALTIGERER MATERIALIEN

Wir haben uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen das langfristige Ziel gesetzt, nachhaltige Materialien wie natürliches Gummi, Recyclingaluminium und
-kunststoffe zu verwenden.

NEUER DIESEL, BENZINER ODER PLUG-IN HYBRID?

Egal, ob Sie regelmäßig im Stadtverkehr unterwegs sind längere Fahrten auf der Autobahn unternehmen – anhand dieser fünf kurzen Fragen können Sie eine gezielte Entscheidung über Ihr nächstes Fahrzeug treffen.

UNSERE PARTNER

Mindshare

INTERNATIONALES ROTES KREUZ UND ROTER HALBMOND

Wir arbeiten seit 1954 mit dem Roten Kreuz zusammen und helfen ihnen, auch abgelegene Regionen zu erreichen.

Mindshare

DIE BORN FREE FOUNDATION

Land Rover und Born Free engagieren sich gemeinsam für die Erhaltung wildlebender Tiere und ihrer Lebensräume.

N.N.

ROYAL GEOGRAPHICAL SOCIETY (MIT IBG)

Land Rover unterstützt die Royal Geographical Society (mit IBG) seit 25 Jahren und sponsert Öffentlichkeitsarbeit und Expeditionen, unter anderem durch das Land Rover Stipendium.