GROSSE AUSWAHL AN MOTOREN
Vielleicht haben Sie sich bereits für eines unserer Fahrzeuge entschieden und sich schon über unsere grosse Auswahl an Benzin-, Diesel- und Plug-in Hybrid-Motoren informiert. Aber welcher Motor ist der richtige für Sie? Dank unserer grossen Auswahl können Sie genau den Motor auswählen, der am besten zu Ihrem Lebensstil und den von Ihnen am häufigsten unternommenen Fahrten passt.
INNERHALB DER STADT
Wenn Sie Ihr Fahrzeug für kurze Strecken innerhalb einer Stadt verwenden, zum Beispiel für die Fahrt zur Schule oder zum Einkaufen, wäre ein Benzinmotor eine geeignete Wahl für Sie. Sie sind selten auf Autobahnen unterwegs und legen nur kurze Distanzen in hauptsächlich geschlossenen Ortschaften zurück.
AUSSERHALB DER STADT
Fahrer, die lange Strecken auf Autobahnen zurücklegen und nur selten im Stadtverkehr unterwegs sind, sollten einen Dieselmotor in Erwägung ziehen.
STADT UND LAND
Für Fahrer, die ausserhalb der Stadt wohnen, aber regelmässig über die Autobahn pendeln, wäre ein Dieselmotor eine gute Wahl. Die EU-6-Dieselmotoren von Land Rover sind von den Gebühren ausgenommen, die in Umweltzonen (Ultra Low Emission Zone, ULEZ) zu entrichten sind.
FAHRVERGNÜGEN PUR
Wenn Sie es eher aufregend mögen und aus reiner Freude am Fahren überwiegend auf Landstrassen und eher selten im Stadtverkehr unterwegs sind, könnte ein Diesel- oder ein Benzinmotor die richtige Wahl für Sie sein.
INGENIUM MOTOREN
Der Range Rover Evoque ist mit einem Ingenium Dieselmotor ausgestattet, der sich durch CO2-Emissionen von gerade einmal 152 g/km‡ auszeichnet. Nehmen Sie im Rahmen einer Probefahrt selbst hinter dem Lenkrad eines Land Rover Platz und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Motoren.
WICHTIGE FAKTEN
EURO-6-MOTOREN
Unsere EU-6-Dieselmotoren zählen zu den effizientesten auf der ganzen Welt. Die CO2-Emissionen fallen um 20 bis 25 Prozent geringer aus als die von Benzinmotoren.
STICKOXIDE
Alle unsere ab September 2015 verkauften Fahrzeuge sind mit fortschrittlicher SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion) für die Abgasnachbehandlung (AdBlue) ausgestattet, was zu einer Senkung der NOx-Emissionen beiträgt.
DIESELPARTIKELFILTER (DPF)
Zwischen 2004 und 2016 konnten unsere NOX-Emissionen um über 90 Prozent gesenkt werden. Unsere Fahrzeuge sind mit hocheffizienten Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet, die 99,9 Prozent aller Partikel herausfiltern.
Umweltzone (Ultra Low Emission Zone, ULEZ)
Unsere EU-6-Motoren sind von der täglichen ULEZ-Gebühr (Ultra Low Emission Zone) ausgenommen, die für Fahrzeuge in London zu entrichten ist.
GLOSSAR -
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Stickoxide (NOx)
Stickoxid ist ein Gas, das die Luftqualität beeinträchtigt.
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Kohlendioxid (CO2)
Kohlendioxid ist ein Gas, das sich auf die globale Erwärmung auswirkt.
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Feinstaub
Feinstaub: Feste und flüssige Partikel, die durch Abgase freigesetzt werden und die Luftqualität beeinträchtigen.
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EU5
Euro-5-Standard vom September 2009 – Einführung eines Partikelfilters.
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EU6
Euro-6-Standard vom September 2014 – Einführung von selektiver katalytischer Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR).
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AdBlue
Die als AdBlueTM bekannte Harnstofflösung wird zur Senkung der NOX-Emissionen in das Abgassystem eingespritzt.
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Dieselpartikelfilter (DPF)
Ein Dieselpartikelfilter entfernt 99,9 % aller Partikel, bevor diese das Abgassystem verlassen.
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Selektive katalytische Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR)
Bei der selektiven katalytischen Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR) handelt es sich um ein System für die aktive Abgasnachbehandlung zur Senkung der NOx-Emissionen.
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NEFZ
Neuer europäischer Fahrzyklus – ein Labortestverfahren für die Messung von Emissionen zur Festlegung von Fahrzeugrichtlinien und Steuergesetzen.
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Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real World Driving Experience, RDE)
Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real World Driving Emissions, RDE) – überarbeitete EU-6-Emissionsrichtlinien, die darauf ausgelegt sind, realistischere Verbrauchswerte zu liefern.
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WLTP
Das WLTP (weltweit harmonisiertes Prüfverfahren für leichte Nutzfahrzeuge) ist das neue Prüfverfahren für Treibstoff- und Energieverbrauch, Reichweite und Emissionen, das ab 2017 eingeführt wird. Es ersetzt den NEFZ (neuer europäischer Fahrzyklus), der bisher in Europa zur Messung von Treibstoffverbrauch und Emissionen bei PKW genutzt wurde. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die unterschiedlichen Werte der beiden Testmethoden resultieren aus Veränderungen im Fahrzeugtestverfahren und nicht aus einer geringeren Leistung. Mehr erfahren.
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Umweltzone (Ultra Low Emission Zone, ULEZ)
Ultra Low Emissions Zone – Umweltzone in London, in der für Fahrzeuge, welche die Euro-6-Emissionsrichtlinien nicht erfüllen, eine Gebühr zu entrichten ist.
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HÄNDLERSUCHE
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‡Durch die Umstellung auf den neuen WLTP-Testzyklus sind die Emissionsangaben provisorisch und können noch ändern. Marktspezifische Daten werden laufend ergänzt.
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